Natürlich haben wir wieder neugierige kleine Schweinderl! 10 Ferkel haben heuer bei uns das Licht der Welt erblickt und sind jetzt fleißig dabei, die Umgebung zu erkunden und uns ehlichen Bauern zwischen den Beinen herumzulaufen und von der Arbeit abzuhalten. Aber wer kann ihnen da schon böse sein?

DSC_0058

Außerdem haben wir wieder frischen Bienen-Honig! Nach dem letztjährigen Ausfall haben sich die Bestände erholt und wir hatten eine wunderbare Ernte (aber keine Fotos vom Honig-Schleudern, weil es mit klebrigen Händen so schwierig ist, den Fotoapparat oder das Handy zu bedienen).

Mit den Kartoffeln ist es dann auch bald soweit. Aufgrund des abwechslungsreichen Wetters wächst heuer alles viel besser als im vorigen Jahr und wir hoffen, schon ca. Mitte August die ersten Knollen aus der Erde holen zu können.

Bei Interesse – egal ob an Honig, Speck oder Erdäpfeln –  wie gehabt einfach mal anklingeln oder ein kurzes Mail!

Schweinderl, Honig und alles wächst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.